Aus- & Weiterbildung

Gute Arbeit mit Kindern und Jugendlichen braucht qualifizierte Aus- und Weiterbildungen. Die Jugendleiter/In-Card (JuLeiCa) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der geschulten Inhaber/-innen. Zusätzlich soll die JuLeiCa auch Rabatt und Vergünstigungen die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen.
 
Der BDKJ und seine Migliedsverbände bieten auf allen Ebenen Schulungen zur Erlangung / Erhaltung der JuLeiCa an. In den unten angefügten pdf-Flyern findest Du die bereits fest stehenden Angebote, die oft noch durch kurzfristige ergänzt werden (siehe dazu auch den Menüpunkt "Termine").
 
Wenn Dir also etwas im Angebot fehlt, frag uns an! Wir beraten Dich auch bei der Beantragung der JuLeiCa.